Verkehrsunfall Personen Schaden Zweirad
Beschreibung
Am Mittwochmorgen wurden wir um 07:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf die Bundesautobahn 81 in Fahrtrichtung Leonberg alarmiert. Der Einsatz erfolgte gemeinsam mit der Feuerwehr Freiberg am Neckar.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw gekommen war. Der Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt und bereits durch den Rettungsdienst versorgt.
Wir sperrten zunächst den betroffenen Fahrstreifen und sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, um ein sicheres Arbeiten für alle eingesetzten Kräfte zu gewährleisten. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde zudem ein weiterer Fahrstreifen durch die Feuerwehr gesperrt.
Der verletzte Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und im Anschluss weiter betreut.
Nachdem die ersten Maßnahmen abgeschlossen waren, konnten wir aus dem Einsatz herausgelöst werden. Die Feuerwehr Freiberg am Neckar übernahm in Absprache mit der Polizei die weiteren Absicherungsmaßnahmen auf der Autobahn.
Der Einsatz konnte daraufhin für die eingesetzten Kräfte aus Pleidelsheim zügig beendet werden und endete nach 47 Minuten um 08:20 Uhr.
Einheiten:
- Feuerwehr Pleidelsheim
- Feuerwehr Freiberg a.N
- Autobahnpolizei
- Rettungsdienst
